Hallo meine Lieben,
es ist mal wieder soweit. Der September steht vor der Tür und damit erscheint die wichtigste Zeitschrift des Jahres.... Die September Ausgabe der Vogue. Diesmal hat es Kate Moss auf das Titelblatt der amerikanischen Ausgabe geschafft.
Doch ist der ganze Hype nicht total übertrieben?
Ich hab mir die September Ausgabe der amerikanischen Vogue letztes Jahr in Amerika gekauft. Es war meine erste Vogue überhaupt. Damals war Halle Berry auf dem Titelblatt:
Ich hab ein bisschen überlegt, ob ich sie mir kaufen soll, da sie 4,99$ gekostet hat, hab mich dann aber letztlich dazu entschieden sie mitzunehmen. Sie hat ja auch einiges versprochen, schließlich stand ganz dick und fett drauf: 726 Pages. Mir war natürlich klar, dass in Modezeitschriften auch immer viel Werbung drinnen ist, aber was mich dann letztlich erwartet hat, war dann doch etwas krass.....
Das Inhaltsverzeichnis ging auf Seite 76 los, das heißt die ersten 75 Seiten waren Werbung, naja, da dachte ich mir aber noch, ok, sind ja noch genug Seiten... Auf Seite 158 ging dann das Inhaltsverzeichnis weiter, dann wieder auf Seite 172 und zu Ende war das Inhaltsverzeichnis dann auf Seite 212. Dazwischen nur Werbung!
Dann kam auf Seite 226 der erste "Artikel" zu Vogue.com (also eigentlich auch wieder Werbung) und der "Letter from the Editor" kam dann auf Seite 240, 260 und 272 (dazwischen natürlich Werbung). So ging es dann immer weiter. Immer mal das Impressum, Letter from Readers etc und dazwischen Werbung.
Der erste richtige Artikel kam dann auf Seite 352(!). Da kam dann immer mal ne Seite ein Artikel, dann wieder 5-10 Seiten Werbung usw. Insgesamt sind von 726 Seiten gerade einmal 179 (!!!) Seiten richtige Artikel (Da hab ich Fotoshootings für die Ausgabe, Interviews, Reportagen etc dazugezählt, aber kein Impressum, Letter from the Editor, etc)
Dazu muss ich sagen, dass ich die Artikel auch gar nicht interessant fand, da hab ich schon wesentlich bessere gelesen und die Fotoshootings haben mich auch nicht vom Hocker gerissen.
Alles in allem find ich die Vogue - tut mir Leid, wenn ich es so sage - scheiße. Sie ist überteuert, der Hype ist vollkommen übertrieben und die September Ausgabe ist wirklich nichts besonderes. Man bezahlt eigentlich das Geld für ein Bilderbuch. Anders kann man das nicht nennen. Wenn ich mir eine Zeitschrift kaufe, dann will ich darin auch was lesen können, klar in allen Zeitschriften ist Werbung drinnen, aber so krass wie in der Vogue hab ich das noch nie erlebt!
Die deutsche Ausgabe hab ich noch nie gelesen, aber die Amerikanische hat mich so abgeschreckt, dass ich keine Lust hab mir die Deutsche zu kaufen. Wenn ihr in Amerika eine gute Modezeitschrift kaufen wollt, dann kauft euch die InStyle. Ich finde die Amerikanische besser als die Deutsche und fand, dass sie - im Gegensatz zur Vogue - die 5$ wert war.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Vogue gemacht?
Eure,
Katie ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen