Donnerstag, 21. Juli 2011

Vergleich: Essie "Lily Pond" vs Allesandro

Hallo meine Lieben,

endlich hab ich meinen Kamera Übertragungskabel wieder und kann meinen ersten richtigen Beauty Eintrag posten :)
Diesmal geht es um zwei Nagellacke, die ich letzte Woche in Schweinfurt gekauft habe. Einmal ist es der Essie "Lily Pond", den ich im Douglas für 6,50€ (ja er war reduziert) gekauft habe und zum Anderen ein Allesandro Nagellack, der leider keinen Namen besitzt (zumindest steht keiner drauf und eine Nummer steht auch nicht drauf ;)). Den Allesandro Nagellack habe ich bei TK Maxx in einem Set bestehend aus (eigentlich) 4 Nagellacken gekauft, da aber ein Nagellack gefehlt hat, haben die drei Nagellacke zusammen noch 4€ gekostet (Original alle 4 zusammen bei TK Maxx 16€!!).
Da beide Nagellacke in einem sehr ähnlichen rosa/pink Ton sind, habe ich beschlossen die beiden miteinander zu vergleichen. Ich hatte zuerst 2 Tage den Essie Nagellack drauf und dann 2 Tage den Allesandro und muss leider sagen, dass ich von keinem von beiden wirklich begeistert war. Beide haben wahnsinnig schlecht gedeckt und sahen am Schluss mit jeweils 4 Schichten total gekünstelt aus.
Ich habe dann beide nochmal draufgemacht (auf meine linke Hand den Essie und auf die rechte Hand den Allesandro), um sie besser für euch vergleichen zu können.
Ich habe bei beiden zuerst einen Klarlack aufgetragen und dann jeweils 4(!) Schichten Nagellack. Hier seht ihr die Ergebnisse:

Essie "Lily Pond"
Allesandro

Auf den Bildern kann man leider nicht so gut erkennen, dass beide Nagellacke nach 4 Schichten noch immer nicht 100% decken. Auch ist der Allesandro Nagellack in Wirklichkeit viel "pinker", als es auf dem Foto aussieht. Nach 2 Tagen halten beide Nagellacke noch sehr gut. Beim Essie Nagellack ist noch gar nichts abgesplittert und beim Allesandro lediglich am Zeigefinger die Spitze ein bisschen.

Fazit: Wie schon erwähnt, hat mich keiner von beiden Nagellacken vom Hocker gerissen, also da hab ich wirklich schon schönere rosa und pink Töne gesehen, aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann defintiv für den Essie. Die Farbe von ihm ist schöner, er hält länger und da sie von der Deckkraft her beide gleich schlecht sind, entscheide ich mich für "Lily Pond". Trotzdem würde ich keinen von beiden Nagellacken unbedingt weiterempfehlen.

Habt ihr einen von beiden Nagellacken und welchen findet ihr von meinen Bildern her schöner?
Eure
Katie ♥

2 Kommentare:

  1. Eine Freundin von mir hat sich mal einen Essie Lack gekauft, der eine sehr schöne Farbe hat. Ich trage ihn ab und zu mal auf, wenn ich bei ihr bin. Aber ich muss sagen, er deckt sooooooooooooo schlecht!!! Und Essie Lacke kosten ja generell sehr viel Geld und da finde ich dann echt nicht, dass es sich lohnt, dafür dann so viel auszugeben...schade...

    AntwortenLöschen
  2. ja, es ist echt schade, weil der nagellack hält wirklich gut, nur das bringt einem wenig, wenn man dafür erst mal 4-5 schichten auftragen muss...

    AntwortenLöschen