Freitag, 29. Juli 2011

Sommerferien...

Hallo meine Lieben,

heute war in Bayern der letzte Schultag vor den Sommerferien und ich hab kein Zeugnis mehr gekriegt :( Es fühlt sich total komisch an, dass jetzt alle 6 Wochen Sommerferien haben und danach wieder in die zurück in die Schule gehen und ich nicht mehr :(
Ich hab dieses Jahr mein Abitur gemacht und werde ab Oktober studieren (darüber werd ich dann auch nochmal was schreiben). Ich hatte meinen Abiball schon am 1. Juli, aber ich war bis Mittwoch noch regelmäßig in der Schule wegen Musical, dann gestern war Abistreich und abends waren wir bei unserer Musicalleiterin grillen und so war es mir noch gar nicht so bewusst, dass das jetzt alles vorbei ist. Aber gestern als ich mich von allen beim Grillen verabschiedet hab, war das schon echt traurig. Ja, da ist dann auch die ein oder andere Träne geflossen.
Diejenigen von euch, die noch Schüler sind, werden sagen: "Oh, ist doch toll, ich will auch endlich fertig sein mit der Schule", aber glaubt mir (ich habs früher auch nicht glauben wollen): Die Schulzeit ist eine der - wenn nicht sogar die schönste und unbeschwerteste Zeit in eurem Leben! Also genießt sie solange ihr noch in der Schule seid!
Ich freu mich auf das, was jetzt kommt, aber ich blicke auch mit einem weinenden Auge zurück, denn besonders die letzten 2 Jahre waren die schönsten in meinem Leben :)
Aber um den Post mit einem Spruch aus unserem Musical zu beenden:

Menschen treten in unser Leben 
Manche uns nehmen, manche uns geben
unseren Mut und frohen Sinn
Manche gehen, manche bleiben
In unser Lebensbuch zu schreiben
Jeder Eintrag ein Gewinn
Blättere nicht mit Wehmut zurück
Erkenne Erlebtes als lohnendes Glück
Ende heißt auch Neubeginn

Eure,
Katie ♥

1 Kommentar:

  1. Wie recht du hast mit deinem Zitat aus deinem Musical. Ich werde die Schulzeit auch unheimlich vermissen. Ab jetzt sieht man seine Freunde nicht mehr jeden Tag und irgendwie ist auch der Tagesablauf etwas durcheinander geraten. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich unheimlich auf unseren neuen Lebensabschnitt freue. Mal sehen was uns noch so erwartet ;)

    AntwortenLöschen