Donnerstag, 23. Februar 2012

Your Weekly Glee (Part 9)

Hallo meine Lieben,

es ist sooo viel passiert seit ich meinen letzten Your Weekly Glee Post vor meiner Bloggerpause geschrieben hab. Es gab drei neue Folgen, neue (alte) Liebespaare, uvm. Aber fangen wir gleich mal an...


Aktuelle Folge(n) in Amerika: The Spanisch Teacher, Heart & On my Way

~ACHTUNG SPOILER~

The Spanisch Teacher
Falls ihr die Folge verpasst habt, könnt ihr >hier< nachlesen, um was es ging.
Also ich muss sagen, dass mir diese Folge bisher am wenigsten von allen Folgen der dritten Staffel gefallen hat. Sie hat mich irgendwie zu sehr an Staffel zwei erinnert, weil es wieder mehr um einen Gastdarsteller ging, als um die eigentlichen Darsteller. Jedoch hatte natürlich auch diese Folge wieder ein paar schöne Momente, z.B. die Rede von Kurt an Finn, bei der Kurt ihn dazu ermutigt mehr an sich selber zu denken und zu glauben, anstatt sich nur als den Mann an Rachels Seite zu sehen. Wirklich viel passiert ist in der Folge aber nicht, außer, dass Will jetzt kein Spanisch Lehrer mehr ist und Mercedes und Sam ein paar Tage auf Abstand gegangen sind, nur um festzustellen, dass sie sich lieben, was eigentlich eh schon klar war ;) Die Performances haben mich leider auch nicht wirklich überzeugt, wobei eigentlich eins meiner absoluten Lieblingslieder gesungen wurde (Hero), aber leider nur in einem Mash-Up und da hat es seine Wirkung verloren :/ Ricky Martin mag ich aber eigentlich total gerne und hätte gerne "Livin La Vida Loca" oder sowas in der Folge gehört, aber der Wunsch wurde mir leider nicht erfüllt. Dafür war das Duett von Santana und Ricky Martin "La Isla Bonita" ziemlich gut, also gibt es das hier nochmal für euch:



Heart
Falls ihr die Folge verpasst habt, könnt ihr >hier< nachlesen, um was es ging.
Ich hatte wirklich bedenken, dass die vielen Lieder in der Folge wieder auf eine Folge ohne Inhalt rauslaufen könnte, aber zum Glück war dem nicht so. Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, welcher Teil der Folge mein absoluter Liebling war, denn die Folge war wirklich eine der Besten. Da wären zum einen Rachels Väter, die mich durchgehend zum Lachen gebracht haben und ich mich nur gefragt hab, warum die uns nicht schon viel früher vorgestellt worden sind. Dann gab es natürlich den lang erwarteten Kuss zwischen Brittany und Santana (♥ Sehr sehr süß ♥), die Rückkehr von Karofsky im Affen Kostüm ;) und die tolle Valentinstags-Party von Sugar. Aber was (ungewollterweise) in der Woche natürlich alles in den Schatten gestellt hat, war die Performance von "I Will Always Love You". Amber Riley hat das Lied so toll und gefühlvoll gesungen, dass (denk ich) kein Auge trocken geblieben ist. An dieser Stelle möchte ich auch noch sagen: Rest in Peace, Whitney Houston. Sie ist defintiv viel zu früh von uns gegangen...


On My Way
Falls ihr die Folge verpasst habt, könnt ihr >hier< nachlesen, um was es ging.
Ich warne alle, die die Folge noch nicht gesehen haben und sie sich nicht ruinieren wollen, lest nicht weiter!!!! Wirklich lest nicht weiter!!! Und überspringt auch den Serien News Teil!! Falls ihr doch weiterlest, sagt nicht, dass ich euch nicht gewarnt hätte!!
Okay, ich versuch mich jetzt zu beruhigen, auch wenn ich die Folge am liebsten verdrängen würde bzw das Ende auf jeden Fall... auch wenn ich sagen muss, dass diese Folge jetzt wahrscheinlich neben dem Staffelfinale der ersten Staffel meine absolute Lieblingsfolge ist. Okay, okay, also ich glaub ich hab die Hälfte der Folge nur geheult, besonders die ganze Geschichte mit Karofsky hat mich unglaublich berührt. Aber auch der Sitzkreis, den Will dann mit den New Directions gemacht hat, hat mich wahnsinnig bewegt und nur noch geheult hab ich bei der Krankenhaus Szene zwischen Karofsky und Kurt. Die Regionals waren gut, aber es gab schon bessere Performances. Aber was mich natürlich am meisten erschüttert hat, war das Schicksal meiner lieben Quinn :( :( Sie hat endlich ihr ganzes Leben im Griff, hat mich Rachel Frieden geschlossen, wurde an der Yale genommen, darf zurück zu den Cheerios und dann das :( Ich bete echt, dass sie nicht stirbt!! BITTE BITTE NICHT!! Ihr wisst ja, wie sehr ich Dianna Agron liebe und ich will sie einfach weiterhin dabei haben. Ein paar Hinweise zu ihrem Schicksal findet ihr weiter unten bei den Serien News. Normalerweise kriegt ihr hier eine Performance oder eine besonders tolle Szene der Folge, aber diesmal gibts für euch ein Video, mit den besten Szenen, da die Folge einfach etwas besonderes war


~SPOILER ENDE~

Serien News: Quinns Schicksal
~ACHTUNG SPOILER~
Wie es mit Quinn wirklich weitergeht, werden wir leider erst in 7 Wochen erfahren, aber natürlich wird schon jetzt spekuliert, besonders über ein Bild, das Dianna Agron am Set der nächsten Folge im Rollstuhl zeigt. Ob das nun eine Traumszene ist, die sie hat während sie im Koma liegt oder ob Quinn jetzt querschnittsgelähmt ist oder nur vorübergehend im Rollstuhl sitzt, werden wir leider erst im April erfahren, aber ich hoffe, dass sie überlebt und weiterhin dabei bleibt. Es könnte natürlich aber auch ein Ablenkungsmanöver sein und am Schluss ist alles ganz anders.... wir werden sehen.


~SPOILER ENDE~


Cast News: Lea Michele, Cory Monteith & Dianna Agron

Lea Michele und Cory Monteith - Ein Paar?
Länger gab es ja schon Gerüchte, jetzt wurden die beiden an Valentinstag im Restaurant Il Covo in Los Angeles bei einem Date gesichtet. Ob das nun wirklich die wahre Liebe ist oder ob es nur ein kluger Schachzug ist, weil bei Glee ja schließlich gerade die Hochzeit von Finn und Rachel ansteht, werden wir wohl in den nächsten Wochen sehen ;) Wünschen würde ich es ihnen aber :)


Dianna Agron
Dianna Agron ist wieder mit ihrem Ex Sebastian Stan zusammen. Obs diesmal länger hält werden wir sehen....


Dianna Agron & Lea Michele
Und zum Schluss mein Lieblings Twitter Bild der letzten Wochen ;) Quinn und Rachel wurden zum Lieblings Fernseh Paar bei einer Online Umfrage von E! gewählt :D Schade, dass die beiden niemals ein Paar waren und vermutlich auch niemals eins sein werden, süß wären sie defintiv ;)


Das wars dann wieder für heute. In den nächsten Wochen werde ich versuchen jede Woche ein Your Weekly Glee Post zu schrieben, obwohl es bis zum 10 April keine neuen Folgen geben wird, aber hoffentlich gibt es trotzdem jede Woche wieder etwas zu berichten.
Eure,
Katie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen