Mittwoch, 23. November 2011

Shoptest: Afrikahandel

Hallo meine Lieben,

vor ein paar Wochen bekam ich freundlicherweise vom Onlineshop Afrikahandel ein Testpaket zugeschickt :) Dieses will ich euch natürlich nicht vorenthalten, aber zuerst mal zum Shop:


Was ist Afrikahandel?
2005 startete die Firma mit dem Ziel, benachteiligte Produzentenfamilien in Afrika zu fördern um ihre Arbeits- und Lebensbedingungen durch den Fairen Handel zu verbessern und ihnen eine menschenwürdige Existenz aus eigener Kraft zu ermöglichen. Angeboten wird alles von Trommeln über Sheabutter, Speiseöle, Skulpturen und vieles mehr!

Was ist das Besondere?
Alle Artikel stammen aus eigener Produktion, von Plantagen und Werkstätten aus Ghana.
Da sie direkt vor Ort sind, können sie den Anbau, die Ernte und die Verarbeitung begleiten. Sie fördern gezielt die benachteiligten Handwerker und kleinbäuerlichen Familien und deren Selbstinitiative. Auch für eine nachhaltige Entwicklung von Bildung, Ökologie und Frauengemeinschaften setzen sie sich ein.
An allen wichtigen Entscheidungen sind die Kleinbauern und Handwerker direkt beteiligt, wie z.B. die Anschaffung von Arbeitsmaterial und die Verwendung des Mehrerlöses aus dem Fairen Handel.

Preise & Versand 
Da das  Angebot sehr vielfältig ist, ist es schwierig zu sagen, ob die Produkte teuer sind oder nicht, da sie aber aus fairem Handel stammen, denk ich, dass man auch dazu bereit sein sollte etwas mehr zu zahlen :) Da die Produkte auch ganz unterschiedliche Größen haben, gibt es keinen einheitlichen Versandpreis, sondern individuelle Preise je nach Größe.

Mein Testpaket

Ich bekam ein Testpaket bestehend aus einer 100ml Dose Sheabutter, einer kleinen 6ml Dose kaltgepresster Sheabutter und einer Seife. Der Geruch von Sheabutter ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch fühlt sich die Haut danach sehr weich und geschmeidig an und sie lässt sich auch sehr gut verreiben. Sheabutter hilft z.B. bei Neurodermitis, beugt Schwangerschaftsstreifen vor, schützt die Haut vor Austrocknung, pflegt trockene Lippen, hilft gegen Herpes und Hautalterung und noch viel mehr! 

Fazit
Ich bin total begeistert von meinen Testprodukten und auch vom Shop. Die Lieferung ging auch sehr schnell, also wüsste ich nichts auszusetzen ;)

Vielen Dank nochmal ans Afrikahandel Team =)

Eure,
Katie ♥

2 Kommentare: