Sonntag, 22. Januar 2012

Filmtipps Januar 2012

Hallo meine Lieben,

da ich in letzter Zeit so viele Filme gesehen hab, hab ich beschlossen diesmal einfach einen Post über mehrere Filme zu machen, ansonsten würdet ihr die nächsten paar Tage nur noch Filmkritiken lesen und nichts anderes mehr und das wollt ihr glaub ich nicht :D Die Filmkritiken sind nicht ganz so ausführlich, wie wenn ich einen eigenen Post darüber geschrieben hätte, aber ich versuche euch dennoch alles Wichtige zu erzählen. Die Zusammenfassung vom Inhalt lass ich weg, da ihr im Trailer ja sehen könnt, um was es geht ;) Legen wir aber gleich mal los, damit dieser Post nicht allzu lang wird...

Kino

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten


Der erste Sherlock Holmes Film von Guy Ritchie hat mich damals total überzeugt und deshalb war es für mich auch sofort klar, dass ich den zweiten anschauen muss. Auch diesmal haben mich die ganzen Verschwörungen und Morde total gefesselt, nur leider fand ich einige Actionszene etwas übertrieben ;) Besonders mit den Slow-Motion Effekten wurde nicht gerade sparsam umgegangen und sie geben einem irgendwie das Gefühl, dass der Film vielleicht ursprünglich auf 3D ausgelegt war und sie sich dann kurzfrisitig umentschieden haben (weiß jemand ob das wirklich so war?) Auch fand ich es sehr schade, dass Rachel McAdams diesmal nur einen kurzen Auftritt hatte :( Trotzdem ist die Sherlock Holmes Reihe für mich eine der Besten, die in den Action Bereich fallen, weil sie einfach Action, Mystery und Komödie so gut vereint, wie sonst keine und ich werde mir auch defintiv noch weitere Teile anschauen, falls denn welche folgen sollten.

Ich gebe dem Film 7,5 von 10 Sternen 


Der Gestiefelte Kater


Also nach den ersten 20 Min hab ich mir überlegt, ob ich einfach gehen oder schlafen soll :D Er hat also wirklich miserabel angefangen... alle Witze kamen schon im Trailer vor und der Rest hat mich auch nicht überzeugt, doch dann wurde er wirklich noch richtig süß ;) Ich kann gar nicht so genau beschreiben warum, aber irgendwie war ich dann die restliche Stunde oder so ständig nur am grinsen und am lachen, also ab da hat er mir dann wirklich gefallen :) Ich bin eigentlich kein großer Fan von animierten Filmen, aber diesen kann man sich wirklich anschauen :)

Ich gebe dem Film 7 von 10 Sternen 



Die Muppets


Also ich muss ehrlich sagen, dass "Die Muppets" mich mega mäßig enttäuscht hat :( Der Film hat so gute Kritiken bekommen und ich liebe Amy Adams und How I Met Your Mother (in dem Fall Jason Segel) und Musical Filme bzw Komödien und dann das... Die Witze waren unglaublich unlustig, ich musste vielleicht zweimal grinsen, ansonsten war eher Fremdschäm-Alarm bei mir angesagt und die Musical Nummern waren so schlecht synchronisiert, dass auch die tollen Choreos nichts mehr gehofen haben :( Inzwischen kann ich mir die guten Kritiken nur dadurch erklären, dass der Film auf englisch wahrscheinlich sogar ziemlich gut ist, aber die Synchronisation einfach so furchtbar ist, dass sie den ganzen Film zerstört. Ich werde mir den Film wohl demnächst nochmal auf englisch anschauen, aber auf deutsch kann ich euch definitiv nur von dem Film abraten...

Ich gebe dem Film (auf deutsch) 3,5 von 10 Sternen


DVD

Brautalarm

Den Film musste ich jetzt endlich mal anschauen, nachdem ich es irgendwie verpeilt hatte, als er im Kino lief und ich muss sagen, verdammt ich hab echt was verpasst :D Für mich war 2011 wirklich ein Komödien Jahr ;) "Crazy, Stupid, Love" und "Brautalarm" haben mich beide so zum Lachen gebracht, wie noch kein anderer Film, den ich je gesehen hab (zumindest fühlt es sich so an ;) ) Brautalarm ist ein perfekter Film für einen Mädels Abend, aber auch für Männer geeignet ;) Er ist originell, wahnsinnig witzig und macht einfach Spaß :) Er wird ja häufig als die Frauen Version von "Hangover" beschrieben, aber ich muss sagen - obwohl ich Hangover wirklich toll fand - "Brautalarm" ist noch viel besser!! Sobald der DVD Preis ein bisschen runtergeht, werde ich ihn mir auch selber holen :) Mein absoluter Filmtipp für alle, die mal wieder richtig schön lachen wollen.

Ich gebe dem Film 8,5 von 10 Sternen 



Midnight in Paris


Der einzige Film von diesen fünf, der wohl für einen Oscar nominiert werden wird, ist Midnight in Paris. Häufig find ich "Oscar-Filme" sehr schleppend und langweilig und Woody Allen's letzten großen Film "Vicky Cristina Barcelona" fand ich auch nicht besonders spannend, aber Midnight in Paris hat mich überzeugt. Der Film zeigt Paris von seiner schönsten Seite, hat trotzdem noch Handlung und zieht sich nicht ewig (dauert auch glaub ich nur ziemlich genau 1 1/2 Stunden). Auch die Auswahl der Darsteller finde ich sehr gelungen. Owen Wilson zeigt mal eine andere Seite von sich, als immer nur die süßen Komödien, Rachel McAdams liebe ich ja eh, auch wenn sie in diesem Film eine sehr unsympatische Rolle spielt und auch Marion Cotillard, Adrien Brody und Kathy Bates sind mit von der Partie. Ein wirklich schöner, romantischer Film, der eine großartige Liebeserklärung an die Sadt der Liebe ist.

Ich gebe dem Film 7,5 von 10 Sternen

 


Jep, das waren dann alle Filme, die ich im letzten Monat gesehen hab ;) Vielleicht hab ich euch ja dazu inspiriert den ein oder anderen Film auch anzuschauen, oder vielleicht habt ihr ja schon einen gesehen und seid ganz anderer Meinung als ich ;) Auf jeden Fall würde ich mich über eure Kommentare freuen ♥
Eure,
Katie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen