Mittwoch, 4. Januar 2012

Nicholas Sparks - Mein Weg zu Dir (The Best of Me)

Hallo meine Lieben,

ich hatte euch ja bereits im Juli berichtet, dass ich mich sehr auf zwei Bucherscheinungen freue. Das war zum einen Cecelia Aherns "The Time of my Life" (deutscher Titel: Ein Moment fürs Leben) und zum anderen Nicholas Sparks "The Best of Me" (deutscher Titel: Mein Weg zu Dir). Die Bücher habe ich dann direkt im Oktober bestellt und habe auch ziemlich schnell mit "The Best of Me" angefangen. Doch bevor ich dazu komm, wie mir das Buch gefallen hat, erzähl ich euch erstmal, um was es eigentlich geht ;)


Inhalt
Mit siebzehn verlieben sich Dawson und Amanda ineinander. Sie werden ein Paar – obwohl ihre Familien nicht unterschiedlicher sein könnten und die Beziehung nach Kräften bekämpfen. Ein Jahr lang hält die Liebe stand, dann trennen die widrigen Umstände und ein Schicksalsschlag die beiden.
Erst als fünfundzwanzig Jahre später ein gemeinsamer Freund stirbt, sehen sich Dawson und Amanda anlässlich des Begräbnisses wieder. Erneut sind sie von den Gefühlen füreinander überwältigt, sie wissen, dass ihre Herzen auf ewig verbunden sind. Aber mit beiden hat es das Leben nicht nur gut gemeint, und sie haben wichtige Entscheidungen getroffen, die sie nachträglich bereuen. Die Kluft zwischen ihnen ist nur noch größer geworden. Kann ihre Liebe, die schon einmal ihr Leben verändert hat, die Vergangenheit überwinden und eine neue Zukunft für Dawson und Amanda schaffen?

Meine Meinung
Die Zusammenfassung hat mich sehr stark an "Wie ein einziger Tag" erinnert, eines meiner absoluten Lieblingsbücher (und Filme). Nur, dass Nicholas Sparks es mit Dawson und Amanda nicht ganz so gut gemeint hat, wie mit Allie und Noah ;) Die beiden sehen sich erst 25 Jahre später wieder und da ist Amanda bereits verheiratet und hat Kinder, was die ganze Situation natürlich viel komplizierter macht.

Als ich mit dem Buch angefangen hab, hatte ich irgendwie nicht viel Zeit zu lesen und war jetzt auch noch nicht so gefesselt, dass ichs unbedingt weiterlesen musste, also hab ich für die ersten 50 Seiten fast einen Monat gebraucht.... danach hab ich den Rest dann aber verschlungen ;) Mit jeder Seite, die ich gelesen hab, hab ich die beiden Hauptcharaktere mehr und mehr in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert und mitgehofft, dass ihr Liebe am Ende dann doch siegt. 

Doch dann kam das typische, dramatische Nicholas Sparks Ende, wobei man lange nicht weiß, wer und ob jemand sterben wird. Diesmal hat Nicholas Sparks jedoch ein bisschen mit dem Ende übertrieben :D Es kommt am Schluss so viel zusammen, dass man sich irgendwann denkt: Ok, das sind dann schon arg viele Zufälle und dadurch findet man sich selber (oder Verwandte/Freunde etc) nicht so leicht in der Geschichte wieder, wie bei manch anderen Büchern von Nicholas Sparks.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch wirklich wieder sehr gut gefallen und es ist mal wieder das ein oder andere Tränchen geflossen, aber mit "Wie ein einziger Tag", "Zeit im Wind" und "Mit dir an meiner Seite" kann "Mein Weg zu Dir" nicht ganz mithalten (dafür ist es besser als einige der restlichen Nicholas Sparks Bücher ;) )

Insgesamt geb ich dem Buch 8 von 10 Sternen

"Mein Weg zu Dir" erscheint am 23. April 2012 auf deutsch, die englische Ausgabe ist - wie bereits erwähnt - schon im Oktober erschienen.

Ist das Buch was für euch oder habt ihr es möglicherweise sogar schon gelesen?
Eure,
Katie ♥

Kommentare:

  1. Das hört sich toll an, habe ich gleich mal in meine Wunschliste aufgenommen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kanns wirklich nur empfehlen =)

    AntwortenLöschen
  3. What are a few of the advantages of having a home gymnasium?


    Also visit my web page :: mouse click the following internet site

    AntwortenLöschen
  4. For many who tend to be more leading-edge and more bodily
    healthy, you can increase the incline which also
    will increase the resistance and this offers you an improved exercise routine.


    Check out my web-site: dumbbell sets

    AntwortenLöschen
  5. Whenever you are in the location inside your lifetime any time you choose to be sure that
    cardio work out is something you pay out a lot of attention to, you will discover which you are likely
    to should think about what yor optons will be when it comes to the Bowflex TreadClimber.


    my site ... http://www.getfitnstrong.com/adjustable-dumbbells/7-reasons-adjustable-dumbbell-set/

    AntwortenLöschen
  6. If you are utilizing the Bowflex, you'll come across which you can spend effort that doesn't take in up your working
    day!

    Also visit my homepage - best adjustable dumbbells

    AntwortenLöschen
  7. Just one aspect of each phase is going to be which you will wish to bring your running ability
    as many as the twenty six mile length of a marathon.

    Take a look at my web page: adjustable dumbbells

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin deiner Meinung, es ist sehr schwer "in das Buch hineinzufinden". Ich lese es im Moment und bin auf Seite 120, bin aber noch nicht so richtig daran gefesselt...Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Geschichte! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. This unit, as a pair, is ready to substitute as many as 34 diverse dumbbells.


    My web blog - bowflex selecttech dumbbells

    AntwortenLöschen
  10. The Bowflex Household Health club is unquestionably among the finest applied workout
    devices promotions you will discover for the
    sector.

    Feel free to visit my weblog ... bowflex selecttech 552

    AntwortenLöschen