Sonntag, 11. September 2011

9/11 - 10 Jahre danach

Hallo meine Lieben,

ich wollte mich nur mal kurz melden und mich entschuldigen, dass ich die letzten Tage nichts geschrieben hab, aber ich war auf Wohnungssuche in Kassel und wir haben endlich eine Wohnung =) Dann sind wir natürlich gleich noch Möbel anschauen (und gleich kaufen ;)) gegangen und ja, dann hatte ich leider nicht sooo viel Zeit ;)


Aber heute ist ja auch ein sehr trauriger Tag, mit dem wahrscheinlich jeder so seine Erinnerungen verbindet - auch ich. Ich bin 2 Monate vor 9/11 erst aus Amerika zurück nach Deutschland gezogen und mein Vater hat zu dem Zeitpunkt noch dort gewohnt. Glücklicherweise war mein Vater zu dem Zeitpunkt bei Freunden in der Stadt, in der wir gewohnt haben (4 Stunden entfernt von New York), aber das wussten wir zu dem Zeitpunkt der Einstürze nicht. Denn es sind ja alle Leitungen nach Amerika zusammengebrochen und wir haben erst nach Stunden erfahren, dass es meinem Vater gut geht und dass er auch alles nur am Fernseher mitverfolgt. Aber die Stunden bis zu dem erlösenden Anruf von meinem Vater waren ganz schrecklich... Ich selber war zu dem Zeitpunkt auch schon öfter in New York gewesen, aber nie im World Trade Center. Ich dachte schließlich, dass ich noch genug Zeit haben würde, irgendwann mal reinzugehen... Tja, so schnell gehts... An dieser Stelle könnte ich jetzt wieder sentimental werden, aber der Tag ist so schon traurig genug, da lass ich das mal für heute...

Ich bin sehr froh, dass ich bei den Anschlägen niemanden verloren habe und wünsche allen, die jemanden verloren haben, weiterhin sehr viel Kraft. Der 11. September war kein schöner Tag und wird bestimmt noch lange in Erinnerung behalten werden und all die Helden, die dabei ihr Leben verloren haben, werden für immer Helden bleiben.

Wenn ihr auch eure Erinnerungen an den 11. September 2001 teilen wollt, dann dürft ihr das natürlich gerne. Wenn nicht, ist das auch ok...

Eure,
Katie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen