Dienstag, 6. September 2011

Filmkritik: Crazy, Stupid, Love

Hallo meine Lieben,

heute gibts endlich die Filmkritik zu Crazy, Stupid, Love für euch und ich hab noch sooo viele Filme, die ich euch vorstellen muss, dass ich kaum hinterherkomm ^^ Also dann gehts mal gleich los ;)


Inhalt:
Cal Weaver (Steve Carell) ist jenseits der 40 und hat sich seinen bürgerlichen Traum verwirklicht – ein guter Job, ein schönes Haus, wunderbare Kinder, die Ehe mit seiner Schulfreundin. Doch dann erfährt Cal, dass seine Frau Emily (Julianne Moore) ihn betrogen hat und die Scheidung will – unvermittelt löst sich die „perfekte“ Idylle in Luft auf. Doch es kommt noch schlimmer: Als Single wider Willen hat Cal aufgrund seiner jahrzehntelangen Ehe völlig verlernt, wie man sich auf Dates verhält – uncooler geht es wirklich nicht. Weil der unglückliche Cal sein Selbstmitleid an einsamen Abenden in einer Bar ertränkt, nimmt ihn der attraktive, zehn Jahre jüngere Aufreißer Jacob Palmer (Ryan Gosling) unter seine Fittiche: Er will Cal helfen, seine Frau zu vergessen und ein neues Leben zu beginnen. Und er demonstriert ihm, welche Möglichkeiten sich dadurch eröffnen: willige Frauen, maskuline Drinks und ein Gefühl für Stil, wie man es in der Abteilung für Herrenoberbekleidung sicher nicht entwickeln kann.
Doch nicht nur Cal und Emily vergaloppieren sich völlig auf der Suche nach Liebe: Ihr 13-jähriger Sohn Robbie verknallt sich in seine 17-jährige Babysitterin Jessica, die ihrerseits in Cal verliebt ist. Und obwohl dem Familienvater nach seinem Imagewechsel die Frauen zu Füßen liegen, lässt sich sein Herz nicht auswechseln: Offenbar sehnt es sich nach wie vor zu seinen Anfängen zurück. (Ja, das ist wieder nicht von mir :D)

Also das erste Mal von dem Film gelesen hab ich vor einem Jahr oder so, da ich seit Wie ein einziger Tag ein rießengroßer Ryan Gosling Fan bin und regelmäßig auf IMDB schau, welche Filme er gerade dreht. In den letzten Jahren hat er ja hauptsächlich Arthouse Filme gedreht und meldet sich jetzt mit Crazy, Stupid, Love wieder im typischen Popcorn Kino zurück. An seiner Seite spielen Hollywood Größen wie Steve Carell, Julianne Moore, Emma Stone, Marisa Tomei und Kevin Bacon und machen den Film schon allein wegen den Darsteller sehenswert ;)

Ich hab von dem Film gedacht, dass er bestimmt ganz nett sein würde mit ein paar guten Lachern, da er ja ziemlich gute Kritiken bekommen hat, perfekt für einen Mädelsabend halt, aber auch nicht viel mehr. Da wurd ich dann aber ziemlich überrascht ;) Ich hab selten bei einem Film so viel gelacht, also wirklich, ich glaub ich kann mich wirklich an keinen einzigen Film erinnern, wo ich mich wirklich im Kino so weggeschmissen hab. Und nicht nur ich, sondern wirklich der ganze Kinosaal (es war Ladies Night ;))

Der Film überrascht mit großartigen Dialogen, originellen Lachern und einer Wende, mit der wirklich niemand im Kinosaal gerechnet hatte!!!! Zwischendurch schlägt er auch wirklich ernste Töne an und bringt eine wichtige Message rüber, nämlich dass es sich lohnt für die eine wahre Liebe zu kämpfen, ohne dabei auf die Tränendrüse zu drücken. Da denkt man dann typischer Frauenfilm, aber er ist wirklich so unglaublich witzig und großartig gespielt, dass auch die Männer ihren Spaß haben werden :)

Meiner Meinung nach ist Crazy, Stupid, Love die beste Komödie seit Jahren und ich kann sie jedem zu 100% weiterempfehlen :) Sie ist sogar die Art Komödie, bei der ich mir überleg, ob ich sie mir auf DVD kauf (normal landen bei mir im Regal nur richtig traurige Heulfilme ;))

Ich gebe dem Film 8,5 von 10 Sternen

Für alle, die den Film noch nicht gesehen haben, ist hier der Trailer:




Habt ihr den Film schon gesehen und wie fandet ihr ihn?
Eure,
Katie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen