Mittwoch, 14. September 2011

Filmkritik: Die Schlümpfe (3D)

Hallo meine Lieben,

heute gibt es wieder eine Filmkritik zu einem aktuellen Kinofilm. Ich war schon vor zwei Wochen oder so mit meiner besten Freundin in Die Schlümpfe und hatte das Glück, das wir zufällig am Kindertag rein sind und da haben alle Kinderfilme nur 3€ gekostet :) Also für 3€ geh ich persönlich ja gerne ins Kino (im Gegensatz zu 7 oder 8€). Aber kommen wir zum Film ;)


Inhalt:
Als der böse Zauberer Gargamel die winzigen blauen Schlümpfe aus ihrem Dorf verjagt, purzeln sie aus ihrer magischen Welt versehentlich hinein in die unsere - und landen ausgerechnet mitten im Central Park von New York. Gestrandet in der fremden Großstadt, suchen die Schlümpfe nach einem Weg, um wieder in ihr Dorf zurückzukommen, ehe Gargamel sie ausfindig macht...

Die Handlung ist jetzt nicht gerade die originellste und das Ende weiß man auch schon bevor man den Film überhaupt gesehen hat ;) Aber trotzdem ist Die Schlümpfe (3D) ein Spaß für die ganze Familie und ist defintiv empfehlenswert ;)
Also dazu ob sich 3D lohnt oder nicht, kann ich in dem Fall nicht sagen, da ich mir den Film in 2D angeschaut hab, aber die Kommunikation zwischen den animitierten Schlümpfen und den echten Darstellern (Neil Patrick Harris und Jayma Mayes) ist großartig gelungen :) Ja, ich gebe zu, ich bin mal wieder wegen den Darstellern rein (haha, irgendwie ist das bei mir doch bei jedem Film so, aber es spielen ja auch irgendwie in jedem Film tolle Schauspieler mit), aber Neil Patrick Harris (How I met your mother) und Jayma Mayes (Glee) sind ja auch mega toll :D Da kann ich doch auch nix dafür ;)
Also der Film beginnt erstmal hauptsächlich animiert im Dorf der Schlümpfe und dann nach ca. 15 Minuten landen die Schlümpfe in New York City (kommt einem irgendwie bekannt vor --> Verwünscht ;)). Wie schon erwähnt ist die Mischung aus animiert und echter Welt/Darstellern großartig gelungen und der Film ist einfach total bezaubernd und süß. Ja, ich gebe zu, ich hatte sogar an einer Stelle Tränen in den Augen ;) Aber ansonsten ist der Film mega witzig (nicht ganz so witzig wie Crazy Stupid Love) und ich kann ihn defintiv empfehlen.
Der Film ist nicht nur was für Eltern mit kleinen Kindern, sondern wirklich für alle, die ein kleines bisschen Spaß haben wollen ;)

Ich gebe dem Film 7 von 10 Sternen

Habt ihr den Film gesehen und wie fandet ihr ihn? Hier nochmal der Trailer für diejenigen, die ihn noch nicht gesehen haben:


Eure,
Katie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen