Sonntag, 7. August 2011

Filmkritik - Morning Glory

Hallo meine Lieben,

heute gibts mal wieder eine Filmkritik für euch :) Ja, ich weiß, Morning Glory war schon im Januar oder so im Kino, aber ich habe ihn erst jetzt auf DVD angeschaut und ich dachte mir, dass ich euch jetzt vielleicht helfen kann bei der Entscheidung ob ihr die DVD kaufen sollt oder nicht ;)


Also erst mal zum Inhalt:

Als die engagierte Becky Fuller (Rachel McAdams), Fernsehproduzentin einer lokalen Nachrichtensendung, gefeuert wird, sieht es mit ihrer Karriere ebenso trostlos aus wie in ihrem nicht wirklich existenten Liebesleben. Zufällig stolpert sie über ein Jobangebot bei „Daybreak" - der letztplatzierten aller nationalen Morgenshows im amerikanischen Fernsehen - und nimmt sich vor, die Sendung ordentlich auf Vordermann zu bringen. Als erste Maßnahme holt sie den legendären TV-Anchorman Mike Pomeroy (Harrison Ford) an Bord. Dumm nur, dass der altmodische Nachrichtenmann es als unter seiner Würde empfindet, seine Zeit mit üblichen Morningshow-Standards wie Tratsch, Wetter, Mode oder Handwerkssachen zu verplempern. Und dass er sich kategorisch weigert, mit seiner neuen Kollegin, der ehemaligen Schönheitskönigin Colleen Peck (Diane Keaton), die überhaupt kein Problem mit dem üblichen Frühstücksfernsehen-Programm hat, zu arbeiten, macht die Dinge nicht einfacher. Der Zickenkrieg zwischen Mike und Colleen geht schließlich auch an Beckys zart erblühender Affäre mit ihrem Produzentenpartner Adam Bennett (Patrick Wilson) nicht spurlos vorüber. Und auf einmal muss sie ihre Beziehung, ihren Ruf, ihren Job und nicht zuletzt die Show selbst retten ...

Also das hab ich nicht selber geschrieben ;) Ich hoffe, dass euch das nicht stört, aber es gibt so viele Inhaltsangaben von Filmen im Internet, da muss ich selber nicht die 2500. schreiben ;) Also find ich ;)

Kommen wir zu meiner Bewertung. Der Film ist halt ein typischer Rom-Com Film. Es gibt Bessere, es gibt Schlechtere ;) Ich habe ihn mir ja selber hauptsächlich wegen Rachel McAdams angeschaut, da sie seit "Wie ein einziger Tag" zu meinen absoluten Lieblingsschauspielerinnen zählt und sie hat mich nicht enttäuscht. Sie hat ihre Rolle wirklich gut gespielt, genau wie Harrison Ford und Diane Keaton auch. Nur leider ist die Handlung einfach nicht besonders originell und außer 5 mega-witzige Minuten (gegen Ende des Films) ist er auch keine besonders tolle Komödie. Der Film eignet sich meiner Meinung nach am besten für einen schönen Abend mit den besten Freundinnen, aber ich bin froh, dass ich ihn mir nicht im Kino angeschaut habe, denn da geb ich mein Geld dann doch lieber für andere Filme aus ;) Soll heißen, ich würde ihn mir auch nicht selber auf DVD kaufen, leiht ihn euch lieber aus der Bücherei oder Videothek oder so mal aus oder wartet bis er im 5€ DVD Regal im geschäft liegt ;)

Falls ihr euch den Film doch kaufen wollt, er ist am 7. Juli erschienen und kostet bei Amazon.de noch 14,99€.

Ich gebe dem Film insgesamt 6 von 10 Sternen

Jetzt würd ich gerne eure Meinung wissen. Habt ihr den Film gesehen und wenn ja, wie hat er euch gefallen?
Eure,
Katie ♥

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Sorry, kannst du mir nochmal deine E-Mail Adresse geben wegen dem Gewinnspiel?
    :)

    AntwortenLöschen