Samstag, 13. August 2011

Produkttest: Fruchttiger

Hallo meine Lieben,

ich hatte bei der Produkttest Aktion von Fruchttiger mitgemacht und wurde als Tester ausgewählt ;) Am Mittwoch kam dann schon das Päckchen und das war drinnen:


Insgesamt waren es 9 Flaschen - 5 Große und 4 Kleine. Das heißt, dass es eine Geschmacksrichtung nur in groß gab und zwar war das Apfel-Citrus. Mein kleiner Bruder hat die 5 großen Flaschen zum Testen bekommen und ich hab die 4 Kleinen genommen. Natürlich hab ich die Apfel-Citrus Flasche dann bei ihm probiert. Hier unser Testergebnis:

Allgemein:
Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass diese Verschlüsse oben, an denen man ziehen muss, wahnsinnig schwer hochgehen. Ich weiß nicht, ob das immer so ist, oder nur bei meinen, aber für kleine Kinder ist das bestimmt erst mal gar nicht so leicht die Flasche überhaupt zu öffnen. Ansonsten denk ich kennt man die Form und Flasche von Fruchttiger, also kommen wir gleich zu den Geschmacksrichtungen ;)


5. Platz: Apfel-Erdbeere (Foto links):
Zutaten: Wasser, konzentrieter Mehrfruchtsaft (55% Apfel, 2,5% Erdbeere, Holunderbeere, Zitrone), Fruchtsüße (0,1%)

Also zuerst Mal müsst ihr wissen, dass mein Bruder öfter mal Fruchttiger trinkt, ich eher selten. Von daher haben ihm alle Geschmacksrichtungen scheinbar ein bisschen besser geschmeckt als mir ;) Also er fand die Sorte "gut", aber hat gemeint, dass die Sorte eher zu einer schlechteren Note tendiert. Ich war da etwas härter ;) Ich fand die Mischung eklig! ;) Also meiner Meinung nach passen Apfel und Erdbeere so überhaupt nicht zusammen, zuerst schmeckt es nur nach Apfel und dann im Nachgeschmack nach Erdbeere und irgendwie passt das gar nicht. Eine Freundin von mir hat die Sorte auch schon probiert und hat erzählt, dass sie die Flasche nicht leer trinken konnte, weil sie es so widerlich fand ;) Also ich kann diese Sorte gar nicht empfehlen ;)


4. Platz: Rote Früchte (Foto rechts):
Zutaten: Wasser, konzentrierter Mehrfruchtsaft (43% Apfel, 13% Traube, Holunderbeere, 1% Himbeere, 1% Kirsche, Erdbeere, Zitrone), Fruchtsüße (0,1%)

Die Sorte fand mein Bruder auch "gut", aber auch bei der hat er gemeint, dass er eher zu schlechterem tendiert. Ich fand die Sorte ein bisschen besser, als Apfel-Erdbeere, aber auch diese würd ich nicht trinken, wenn es nicht unbedingt sein müsste ;) Also man kanns trinken, muss man aber nicht ;)


3. Platz: Multifrucht (Foto links):
Zutaten: Wasser, konzentrierter Mehrfruchtsaft (31,5% Apfel, 20% Orange, 5% Mango, 3,5% Maracuja, Zitrone), Karottensaft aus Karottensaftkonzentrat, Fruchtsüße (0,1%)

Werden wir langsam mal etwas positiver ;) Also mein Bruder hat auch diese Sorte mit "gut" bewertet, aber mit einer Tendenz nach oben. Multifrucht schmeckt eben wie normale Multivitaminsäfte so schmecken nur ein bisschen wässriger, da natürlich noch stilles Wasser dabei ist ;) Ich bin kein rießen Multivitaminsaft-Fan, aber ich trink es schon mal ab und zu und dieses Getränk von Fruchttiger ist auch trinkbar ;) Wenn ich jetzt aber die Wahl zwischen dem Fruchttiger Multifrucht Getränk und einem normalen Multivitaminsaft hätte, würd ich den normalen wählen ;)  

2. Platz: Orange-Maracuja (Foto rechts):
Zutaten: Wasser, konzentrierter Mehrfruchtsaft (33,5% Apfel, 23% Orange, 2% Maracuja, Acerola-Kirsche, Zitrone), Fruchtsüße (0,1%)

Das ist jetzt endlich eine Sorte, die von meinem Bruder "sehr gut" bekommen hat =) Ich liebe ja Orangensaft und Maracujasaft und die Mischung hat mich auch nicht enttäuscht ;) Das ist eine Sorte, bei der ich mir sogar vorstellen könnte sie mir wirklich mal im Geschäft zu kaufen :) Ich finde es nur komisch, dass die Sorte: Orange-Maracuja heißt und dann schaut man sich die Zutaten an und stellt fest, dass 33,5% Apfel (!) drinnen ist und nur 2% Maracuja ;) Aber was solls ;) Die Mischung schmeckt immerhin recht gut ;)


1. Platz: Sport Apfel-Citrus (Foto):
Zutaten: Wasser, konzentrierter Mehrfruchtsaft (58% Apfel, 2% Zitrone), Fruchtsüße (0,1%)


Kommen wir nun zu unserem Testsieger ;) Mein Bruder hat dazu nur gemeint: "ausgezeichnet" ;) Also Apfel-Citrus schmeckt wirklich gut, also es schmeckt halt hauptsächlich nach Apfelsaft, nur einen Tick säuerlicher ;) Also eigentlich könnte man sich auch einfach Apfelsaft kaufen und nen spritzer Zitrone reinmachen ;) Aber was solls, wenn ich mir eine Sorte aussuchen müsste im Laden, würde ich defintiv zu Apfel-Citrus greifen ;)

Insgesamt bin ich kein rießengroßer Fruchttiger Fan, aber meinem kleinen Bruder haben alle Sorten mehr oder weniger geschmeckt, also denk ich, dass es wirklich ein gutes und gesundes Getränk für Kinder ist und eine gute Alternative zu Cola, Fanta, etc ;) Ich werde mir trotzdem wahrscheinlich nicht wirklich oft ein Fruchttiger Getränk kaufen, aber wems schmeckt ;)

Durftet ihr Fruchttiger auch testen?
Eure,
Katie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen