Donnerstag, 11. August 2011

Rezept: Chocolate Chip Cookies + Ringlos + Gewinnspielhinweis

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch ein Rezept zeigen, das ich am Montag ausprobiert hab und dass ich super lecker find. Und zwar hab ich Chocolate Chip Cookies gebacken. Für das Rezept braucht ihr:

2 Eier
130g weißen Zucker
150g braunen Zucker
1 TL Salz
1 TL Backpulver
1 TL Vanilleextrakt
200g Margarine (oder Butter)
380g Mehl
200g Schokolade oder Schokoladentropfen

Die Zutaten in der angegebenen Reihenfolge verrühren. Wenn man das Gefühl hat, viel zu viel Mehl zu haben, ist das genau richtig. Wenn die Butter weich genug war, lässt sich alles untermischen. Statt Schokotropfen kann man auch einfach Schokostückchen verwenden, aber die Tropfen sehen einfach besser aus.

Auf zwei mit Backpapier belegten Blechen je 9 Teigkugeln in Dreierreihen verteilen. Die Kugeln verlaufen noch zur Plätzchenform, so bekommt man die typischen amerikanischen Riesenkekse.
Immer nur ein Blech auf der mittleren Schiene bei 150°C Ober-Unterhitze (Umluft nicht empfehlenswert) ca. 15 Minuten, wahrscheinlich etwas länger, backen.
Die Kekse sind dann noch recht blass, aber das muss so sein, sonst würden sie nicht weich bleiben.
Vielleicht einfach eben mit einer Gabel oben auf einen Keks etwas drücken, wenn die Oberfläche leicht nachgibt, aber nicht einreißt, sind sie gut.
Kekse gut abkühlen lassen, damit sie nicht bröckeln.

Ja, das Rezept ist nicht von mir, sondern von Chefkoch.de. Das Rezept findet ihr nochmal hier.

Wir hatten leider keinen braunen Zucker, deswegen haben wir nur weißen genommen und so sind unsere Chocolate Chip Cookies einen Tick zu hell geworden, aber sie waren trotzdem super lecker :) Außerdem hatten wir keine Schokolade oder Schokoladentropfen da, also haben wir Raspel Schokolade benutzt und auch nur ca. 100g, da auch nicht mehr davon da war ;) Aber geschmeckt haben sie trotzdem super und so sahen sie dann aus:



Also ich kann das Rezept wirklich nur empfehlen, schmeckt wirklich wie amerikanische Chocolate Chip Cookies und net wie die vom Aldi ;) Und ja ich kann das beurteilen, ich hab drei Jahre in Amerika gelebt ;)

Neben Chocolate Chip Cookies bin ich zurzeit total süchtig nach Ringlos =) Ich hab die letzte Woche zum ersten Mal gegessen bzw zum ersten Mal überhaupt davon gehört und find die einfach total super =) Kennt ihr Ringlos? Also für die, die sie nicht kennen, so sehen sie aus:


Also die sind so groß wie Mirabellen, schmecken auch ähnlich, aber ich find sie besser als Mirabellen ;)
Eure,
Katie ♥


1 Kommentar: