Mittwoch, 3. August 2011

Grey's Anatomy: Callie und Arizonas Hochzeit

Hallo meine Lieben,

anlässlich der Grey's Anatomy Folge, die heute Abend um 20.15 auf Pro7 läuft, wollte ich heute gerne einen Post über ein Thema machen, das mir sehr am Herzen liegt.

Ich glaub ich hatte schon immer diesen unglaublichen Drang nach Frieden und Gerechtigkeit in mir. Schon als Kind wollte ich nie, dass Leute sich streiten, für mich war Streit mein absoluter Feind und deshalb konnte ich nie verstehen wieso Leute andere Menschen "in Gruppen" aufteilen. Für mich waren schon immer alle Leute gleich, egal welche Hautfarbe, aus welcher Schicht sie kommen oder wen sie lieben, ich hab eigentlich immer versucht mit allen Leuten klarzukommen. Klar lernt man dann irgendwann im Laufe des Lebens, dass das alles nicht so einfach ist, dass manche Menschen einem wirklich nichts Gutes wollen, aber von vorneherein zu sagen: Mit dem Menschen will ich nichts zu tun haben, nur weil er vielleicht nicht die gleiche Hautfarbe hat etc, kam für mich nie in Frage.


In der Folge von Grey's Anatomy, die heute läuft, steht die Hochzeit von Callie und Arizona an - zwei Frauen. Für viele Menschen ist das bis heute ein Tabu-Thema oder sie meinen so Sachen wie: Ich hab kein Problem mit Schwulen und Lesben, sie sollen nur bitte die Finger von MEINEN Kindern lassen. Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen! Wie kann man denn bitte seinem Kind von vorneherein sagen: "Wenn du anders bist, dann erfüllst du meine Erwartungen nicht" oder auch so krasse Sachen wie: "Dann bist du nicht mehr mein Kind". So vermitteln doch Eltern ihren Kindern ein vollkommen falsches Bild.

Ich finde jeder sollte lieben dürfen, wen er möchte, ob diese Person nun schwarz oder weiß ist, männlich oder weiblich, reich oder arm, letztendlich sind wir doch alle Menschen!
Wenn ihr das genauso seht, dann postet auf eurem Blog auch etwas zu dem Thema und postet den Link unten in die Kommentare.

Ich finde wir sollten unseren Kindern von Anfang an beibringen, dass wir sie lieben werden, egal wer sie sind und egal wen sie lieben!
Eure,
Katie ♥

14 Kommentare:

  1. Auf Grund deines Posts habe ich mir die Folge gleich mal angeschaut. Es ist echt krass wie die eine Familie mit ihrer Tochter umgeht und wie die Andere. Für alle die sichs nicht angeschaut haben: die eine Familie geht sehr verständnisvoll damit um und helfen sogar bei der Planung der Hochzeit, die andere Familie - vorallem die Mutter - nehmen reiß aus und erst während der Hochzeit besinnt sich der Vater eines besseren und kommt zu seiner Tochter zurück. Dies ist vielleicht nur eine Serie, doch ich glaube genau das könnte jedem Schwulen- oder Lesbenpäarchen passieren, die beschließen den Bund der Ehe einzugehen. Akzeptanz bekommt kaum jemand entgegen gebracht, Respekt und Verständnis wahrscheinlich noch viel weniger. Dabei leben wir doch in einer ach so toleranten Welt, in der fast alles möglich ist. Wie gesagt FAST alles ... Ich kann es gar nicht verstehen warum man diesen Menschen nicht den nötigen Respekt entgegen bringt. Man bedenke mal was sie tuen. Sie heiraten. Sie heiraten den Menschen den sie am meisten lieben, mit dem sie ihr Leben teilen wollen und zusammen leben wollen bis das der Tod sie scheidet. Sie heiraten den Menschen, der sie glücklich macht. Also was kann daran so falsch sein. Mit dieser Hochzeit wollen sie doch nicht der ganzen Welt demonstrieren wie toll sie sind oder gegen die "normale Ehe" rebellieren. Es ist nur ein Beweis ihrer Liebe zueinander. Soll es doch das gleiche Geschlecht sein, na und... Es geht schluss endlich doch nur um die Liebe. Ob nun Frau und Mann oder Mann und Mann bzw. Frau und Frau spielt für mich keine Rolle. Das einzige was zählt, ist das diese beiden Menschen glücklich miteinander sind. Ich weiß, dass viele nicht meiner Meinung sind, aber diese betrachten es auch von einem anderen Standpunkt als ich. Ich gehe nicht von normal und abnormal, von christlich oder unchristlich aus. Ich sehe das ganze eher aus dem Blickwinkel: "Ist die Person glücklich oder nicht?!" Ich hoffe es gibt noch Menschen, die meiner Meinung sind, aber auch die die meine Meinung nicht teilen, werden ihre Gründe haben. Es wäre nur mal schön, wenn jemand nicht immer nur seine Meinung mit "das ist halt nicht normal" begründen würde.

    Liebe Grüße Ceri

    AntwortenLöschen
  2. ich bin auch so ein Mensch - Gerechtigkeit & faires Verhalten ist für mich sehr wichtig, egal bei welchem Thema

    & gerade bei diesem Thema finde ich es schade, dass es noch immer so ein großes Thema ist & es noch immer nicht einfach toleriert wird, jeder sollte lieben können wen er will, egal ob Mann/Man, Mann/Frau oder Frau/Frau

    wir leben im 21. Jahrhundert, langsam sollte es doch 'normal' werden

    AntwortenLöschen
  3. Oils, beverages and Paleo sweets should also be used in moderate quantities and also keep in mind
    that Paleo diet food list does not contain in it all processed foods
    made out of dairy products, powdered milk, ice creams, cereal grains and legumes and should be
    avoided. Pizza crust, bread, pancakes, and any food that contain sugar should be taken
    out and erased from the list of foods one can eat. Grains, salt, processed oils, legumes, and any other food that is
    not available yet during the said era are not including in this special
    type of diet.

    Also visit my web-site - the paleo diet and cholesterol

    AntwortenLöschen
  4. The players would begin as members of the SCA, going to Phoenix
    for the Estrella War. I've played Nancy Drew for years and even her saccharine personality is more 3D than Lindsay or 'Linds') as she calls herself. That is the new craze in on the internet gaming, and numerous girls and teens are possessing a blast.

    Feel free to surf to my site; wow Gold

    AntwortenLöschen
  5. The decor on the inside of the restaurant is absolutely beautiful.
    Brazenhead is a great place to go with your family or for a business lunch or dinner, but if you are looking for a party
    atmosphere, this isn't it. Theme Format: It is almost like standard format of the pub quiz.

    My homepage :: pub quiz names

    AntwortenLöschen
  6. Fashion Games of Teen Girls Interested Are Fun These challenges are at times
    shared amongst buddies. Even Halloween parties with the very best Halloween costumes can get dry after everyone's seen the costumes to be seen and passed out the candy to the beggars. I hope you have fun planing a birthday party for your tween, I hope my birthday party ideas for tween's helped you.


    my web-site delta airlines

    AntwortenLöschen
  7. Fun and nutritious Paleo Toddler Dessert Recipe. Gaining information about your enemy is the first step in assuring success in defeating him or her.
    Other diets target only eating a particular food group or
    perhaps raw foods only.

    Have a look at my weblog - paleo diet and weight loss reviews

    AntwortenLöschen
  8. Choose from the list of the best kayaks available
    and get value for your money. There is a trade-off however
    that needs to be discussed. As they thrashed from one end
    of the breakwater to the other, they made a FWAP-FWAP-FWAP.


    Feel free to surf to my page 401k

    AntwortenLöschen
  9. By dividing up the party at several peoples houses you make
    it easy on yourself. For adults, a virtual makeover of hair
    and makeup may be the equivalent of a little
    one hood game, with an improved style sensibility that tends to make the knowledge each entertaining and inspirational.
    Spice things up by including these Halloween-themes
    recipes:.

    Also visit my homepage: microsoft word

    AntwortenLöschen
  10. Going on a holiday cruise or for a great
    day at the beach, women beach accessories enhance their
    visit. Naturally it is now on his medical records that he is highly allergic to Ibuprofen and
    has strict orders to never take it again. A really great way to make this work
    -- if the store allows it -- is to couple sale items with
    coupons, for even greater savings.

    Also visit my site - water shoes

    AntwortenLöschen
  11. On Sunday nights Erin Jaimes hosts a blues jam where
    anyone from Alan Haynes to Gary Clark, Jr. Popular prizes include sports tickets, cash and vouchers for drinks,
    food - and dollars off of tabs. The Bull's Head Pub, Bangkok.

    My web page ... pub quiz austin texas

    AntwortenLöschen
  12. The only hurdle to accessing this is of course human limitations and
    the fact that the brain does not function solely as a learning tool for
    the human being. Brazenhead is a great place to go with your family
    or for a business lunch or dinner, but if you are looking for a party atmosphere, this isn't it. The Bull's Head Pub, Bangkok.


    My web page; pub quiz archives

    AntwortenLöschen
  13. (Thank you rounds are always welcome, of course.
    I believe my exact words were "I don't want to be your dirty little secret. Her father, Bruce Paltrow, produced the critically acclaimed TV series that is considered the precursor to many medical shows today, St.

    My web-site :: pub quiz and answers general knowledge **

    AntwortenLöschen
  14. In that case, this kind of question should not be taken
    from any show telecasted in specific country. Brazenhead is a great place to go
    with your family or for a business lunch or dinner,
    but if you are looking for a party atmosphere, this isn't it. The food is decent and the drink specials on Tuesdays include $2.

    Feel free to surf to my weblog ... easy pub quiz and answers

    AntwortenLöschen